Staffellauf beim Run of Hope

Media

Auch wenn das Motto des Run of Hope in diesem Jahr "Auf den Spuren von Lucas Cranach" lautete, haben wir uns bei der Funstaffel für aktuelle und auch ernste Umweltthemen entschieden.

Zum Thema "Arktisschutz" schickten wir zwei Eisbären ins Rennen. Mit Schildern "Shell. Raus aus der Arktis" machten wir auf die geplanten Bohrungen von Shell in Alaska aufmerksam. Im Hinblick auf die hochsommerlichen Temperaturen, war die kleine Runde unter dem dicken Pelz eine echte Herausforderung. Die laufenden Eisbären auf dem Gelände der Landesgartenschau waren definitv ein Hingucker für Groß und Klein. Dies galt auch für unseren orginellen Staffelstab: ein kleiner Eisbär aus Holz.

Zu den Themen "Detox" und "Raus aus der Braunkohle" trugen wir die passenden T-Shirts und rundeten unseren Auftritt ab.

Der Tag endete mit einer wunderschönen Lasershow kombiniert mit einem tollen Feuerwerk.